Motorsport-Club Schaumburg e.V. im ADAC
Motorsport-Club Schaumburg e.V. im ADAC

News - Mai - 2016

Jugendkartslalom - 8. Rennen - Heimveranstaltung - 22.05.16

Heute am 22.05.16 war es wieder soweit. Auf dem Gelände der Firma Mlodzian haben wir unsere diesjährige Veranstaltung im Jugendkartslalom ausgetragen.
Bei schönem sonnigen Wetter trafen sich heute 94 Fahrer und Fahrerinnen in Obernkirchen um in sechs Klassen gegeneinander anzutreten.

Weitere Informationen und Bilder folgen.

Slalom Youngster Cup - 4. Rennen - Rinteln - 22.05.16

Am Sonntag den 22.05.16 wurde der vierte Lauf vom ADAC Slalom Youngster Cup von der SFG Rinteln ausgetragen. Bei sonnigem Wetter fanden sich 22 Fahrer und Faherrinnen in Sachsenhagen am Start ein. 

Nach den guten Ergebnissen der letzten Rennen sind unsere Fahrer top motiviert angetreten.
Um kurz nach 9:00Uhr ging das erste Fahrzeug pünktlich auf die Strecke. Im Training hieß es: Austesten was auf der schnellen und flüssigen Strecke möglich war.

Von unseren Fahrern war Pascal zuerst dran. Nachdem er im Training noch einige Probleme hatte, konnte er den ersten Wertungslauf fehlerfrei absolvieren.
Im zweiten Lauf konnte er die Zeit halten, traf jedoch eine Pylone. Das warf ihn ein wenig zurück. Am Ende platzieret er sich somit auf Platz 8.

Als Nächstes ging Niklas an den Start. Er schaffte zwei fehlerfreie Runden, wobei er sich im zweiten Lauf zeitlich steigern konnte. Die Belohnung dafür war ein toller vierter Platz.

Als letztes konnte Daniel ins Lenkrad greifen. Nachdem er im ersten Wertungslauf leichte Fehler hatte und sich zum Training verschlechtert hatte, konnte er sich im zweiten Lauf erheblich steigern und sicherte sich somit noch den vierten Platz.

Auch die heutige Veranstaltung ist wieder erfolgreich abgelaufen und wir haben wertvolle Meisterschaftspunkte mitgenommen.
Weiter geht es am 05.06.16 mit dem Rennen des KCL Luthe.

Jugendkartslalom - 7. Rennen - Bodenwerder - 08.05.16

Platz 3. für Teresa

Am vergangenen Sonntag fand in Bodenwerder der siebte Lauf zur ADAC-Jugendkartmeisterschaft statt. Ausgerichtet wurde diese vom Ortsclub MSC Bondenwerder.

Bei gutem Wetter ging heute nur Teresa an den Start.
Heute zeigte Teresa all ihr können in der K2. Nach einem sehr starken ersten Wertungslauf war sie in den "Top5" dabei.
Mit viel Selbstvertrauen trat sie zum zweiten Wertungslauf an. Dort konnte sie ihre Zeit noch einmal um 0,8 Sekunden unterbieten.
Durch diese zeitlich Verbesserung schob sie sich auf den 3. Platz von 20 Teilnehmern.


Teresa hat dadurch ein der Meisterschaft einen großen Sprung nach vorne gemacht.
Nach sieben von elf Rennen befindet sie sich auf dem Gesamtrang 6.
 

Das nächste Rennen ist unser Heimrennen am 22.05.16. Nennung und Ausschreibung finden sie unterDownloads.

Slalom Youngster Cup - 3. Rennen - Gifhron - 07.05.16

Am Samstag den 07.05.16 gastierte der Slalom Youngster Cup in Wesendorf. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung bei blauem Himmel und Sonnenschein vom AC Gifhorn.

Der dritte Lauf kam mit einem variablen Parcours daher. Es gab sowohl schnelle Passagen als auch ein Paar enge und langsame Kurven.

Auch heute waren alle eingeschriebenen Fahrer vom MC Schaumburg am Start.

Niklas konnte im ersten Lauf eine schnelle Zeit setzen, sodass er manche Fahrer, die schon letzets Jahr dabei waren hinter sich lassen konnte. Top motiviert ging er in den zweiten Lauf. Die Runde sah wieder sehr schnell aus. Kurz vor dem Ziel erfolgte leider ein starker Verbremser, sodass er erst spät einlenken konnte und eine Pylone traf. Durch seine schnellen Zeiten warf ihn der Pylonenfehler aber nicht zurück. Am Ende konnte er den 5. Platz für sich verbuchen.

Pascal hatte ein Paar Probleme mit der Strecke. Zeitlich war er gut dabei, jedoch hatte er in den engen Kurven noch Schwierigkeiten. Im ersten Wertungslauf hatte er drei Pylonenfehler und im zweiten Wertungslauf zwei Pylonenfehler.
Am Ende reichte es ihm trotz der Fehler noch für Platz 8.

Daniel kam gut mit der Strecke zurecht. Er fuhr zwei fehlerfreie Runden und konnte sich im zweiten Wertungslauf noch um 1,5 Sekunden gegenüber dem ersten verbessern. Als Resultat ergab das einen super 3. Platz für ihn.

Auch dieser Renntag war wieder ein erfolgreicher Tag für den MC Schaumburg.
Weiter geht es am 22.05.16 in Sachsenhagen
 

Jugendkartslalom - 6. Rennen - Stadthagen - 01.05.16

Am vergangenen Sonntag fand im Ortsteil Stadthagen der sechste Lauf zur ADAC-Jugendkartmeisterschaft statt. Ausgerichtet wurde diese vom Ortsclub SMC Stadthagen.

Bei sehr gutem Wetter und somit perfekten Fahrbedingungen gingen unsere beiden Fahrer Teresa und Torben an den Start. 
In der Klasse K2 zeigte Teresa ihr Können auf dem Parcours. Durch ihre saubere und sichere Fahrweise konnte sie im ersten Wertungslauf eine Zeit von 40:50 Sek. erfahren und in den darauffolgenden zweiten Wertungslauf eine Zeit von 39:71 Sekunden.

Die zeitliche Verbesserung brachte ihr letzten Endes einen sicheren 8. Platz von insgesamt 22 Fahrerinnen und Fahrern.

Auch Torben durfte in der Klasse K4 den Parcours durchfahren und fuhr mit dem Kart zwei fehlerfreie Wertungsläufe. Er erreichte den 22. Platz von 24 Teilnehmern seiner Klasse.
Durch das Rennen konnten beide wichtige Punkte für die Meisterschaft sammeln. 
Das nächste Rennen findet am 8. Mai in Bodenwerder statt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MC-Schaumburg im ADAC