Motorsport-Club Schaumburg e.V. im ADAC
Motorsport-Club Schaumburg e.V. im ADAC

News - April - 2017

Saisonauftakt - NAS Cup - Oschersleben - 01/02.04.17

An diesem Wochenende war der Saisonauftakt für den NAS Cup ( Norddeutscher Automobilslalom Cup ) in Oschersleben auf der Kartbahn.

Daniel, der dieses Jahr durch das Slalom Advanced Programm des ADAC Niedersachsen als einer von drei Fahrern auf einem Mazda MX5 ( Gruppe G4 ) von Budde Motorsport im NAS Cup an den Start gehen darf, hatte einen perfekten Saisonstart.

Aufgrund des verpassten Trainingstages im März hat das Wochenende Samstag am späten Nachmittag mit einer kurzen Trainingssession und Einweisung auf das Auto angefangen.

Hier galt es nun sich mit dem Auto innerhalb kürzester Zeit bekannt zu machen.
Dafür wurde auf dem Fahrsicherheitszentrum ein kurzer Parcours aufgebaut.

Nach der Session stand fest, dass das Fahrverhalten doch sehr ungewohnt ist und es noch ein bisschen Eingewöhnung benötigen wird, bis das volle Potenzial des Autos ausgenutzt werden kann.

Als Ziel für denn Renntag am Sonntag hat sich Daniel vorgenommen fehlerfrei zu bleiben und das bestmögliche Ergebnis herauszufahren.

 

Am Sonntagmorgen ging es dann endlich los.  Bei der Streckenbesichtigung gegen 8 Uhr stellte sich heraus, dass es ein sehr flüssiger Parcours war.

Nach den Trainingsläufen stand fest, dass Daniel eine solide Zeit gefahren ist, aber noch einen relativ großen Abstand auf seine beiden Teamkollegen hatte.
Im Wertungslauf konnte Daniel sich um sechs Sekunden steigern und im zweiten Wertungslauf auch noch einmal eine Sekunde nachlegen und blieb dabei ohne Fehler.
 

Zeitlich gesehen war er damit gut dabei und es sah nach einem Podestplatz aus. 


Nun hieß es abwarten, was die Konkurrenz macht.
Diese blieb nicht fehlerfrei und so ergab sich in der Addition der Klassensieg
  für Daniel mit 0.07 Sekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen.

 

Ein perfektes Ergebnis. An dieser Stelle noch einmal Gratulation an Daniel.
Klassensieg in der Gruppe G4.

Weiter geht es am 20/21 Mai in Größ Dölln.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MC-Schaumburg im ADAC