Motorsport-Club Schaumburg e.V. im ADAC
Motorsport-Club Schaumburg e.V. im ADAC

News - Mai - 2018

Jugendkartslalom - 06.05.18 - Stadthagen

Bei schönem sonnigem Maiwetter gingen unsere Fahrer heute in Stadthagen zum Jugendkartslalom an den Start.
Vom Stadthäger MC wurde der zweite Wertungslauf zur NFM Meisterschaft ausgetragen.
Zur Mittagszeit hieß es Race-Time für Teresa und Dominik.

Im ersten Wertungslauf markiert Dominik mit einer Zeit von 41,23 Sekunden das Mittelfeld, jedoch mit einem Pylonenfehler der ihn zurückwarf. Im zweiten Wertungslauf konnte er seine Zeit auf 40,80 Sek. steigern und fehlerfrei bleiben. Dadurch sicherte er sich den 12. Platz von 21 Startern. Ein solider Mittelfeldplatz, welcher wichtige Meisterschaftspunkte einbrachte.

Teresa hat im Trainingslauf die Strecke erfolgreich getestet und eine schnelle Zeit von 39,60 Sek. gefahren. Im ersten Wertungslauf konnte sie fehlerfrei bleiben und das Tempo noch einmal erhöhen. Mit einer Zeit von 38,84 Sek. war sie ganz vorne mit dabei. Im zweiten Wertungslauf konnte sie das Zeitenniveau nicht ganz halten, jedoch mit 39,26 Sek. eine weitere Topzeit fahren. In der Addition konnte sie sich mit Platz 2. über einen Podestplatz freuen. 

Ein super Ergebnis mit vielen Punkten für die Meisterschaft.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MC-Schaumburg im ADAC